Weitere Informationen


Arbeit mit den Generationen - Lösen von den familären Mustern unserer Vorfahren

Altersrückführung und Generationsbalance


Gibt es Muster, Verhaltensweisen, Emotionen, Ängste usw., die sie sich schon oft angeschaut und bearbeitet haben? Die dennoch immer wieder auf die eine oder andere Art in ihr Leben treten?

Diese Muster können auf ein familiäres Muster, das wir unwissentlich von unseren Vorfahren übernommen haben, hinweisen. Es handelt sich dann um seelische Belastungen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. So setzt sich das familiäre Leid bei nachfolgenden Generationen fort. Wir tragen also unbewusst die Gefühle, Symptome, Verhaltensweisen oder Nöte eines uns vorangegangenen Familienmitgliedes, als wäre es unsere eigenen.


„…alles, was nicht gesagt wird, wird übertragen.“

(Psychiater Naasson Munyandamutsa)



Transgenerationales epigenetisches Erbe


Mittlerweile wurde in epigenetischen Studien nachgewiesen, dass Gene eine gewisse Erinnerung an frühere Erfahrungen bewahren. Innerhalb von familiären Generationen gibt es dann eine Wiederholung bestimmter Muster im Hinblick auf Erkrankungen, Ängste, Beziehungsproblemen, finanzieller Nöte uvm.

Nutzen sie mit einer Generationsbalance die Chance, das emotionale Erbe ihrer Vorfahren loszuwerden und ihr eigenes Leben zurückzugewinnen. Eine Balance mit einfachen, wohltuenden Übungen und positiven Bildern kann ein solches Erbe auflösen.


„…die richtige Übung unter den richtigen Bedingungen… kann die Veränderung Hunderter Millionen bis Milliarden von Synapsenverbindungen zwischen den Gehirnzellen bewirken“

(Neurowissenschaftler Michael Merzenich)


Indem wir in der Balance die Verbindung zu dem herstellen, was hinter unseren Verhaltensweisen, Symptomen und Ängsten steckt, eröffnen wir uns die Möglichkeit zu deren Auflösung.


Dauer: ca. 90 min, Preis: 120 €

 

„Das Leben schickt uns mit offenen Rechnungen aus der Vergangenheit auf den Weg.“

(Mark Wolynn, „Dieser Schmerz ist nicht meiner“)


Schenken sie sich und ihren Lieben die Chance, diese Rechnungen in der Vergangenheit aufzulösen und unbelastet und mit Leichtigkeit ein eigenes Leben zu leben.


Ablauf einer solchen Balance im 5 Schritte Lernmodell

01

PACE

Körper, Seele und Geist zusammenbringen und in Lernbereitschaft versetzen

02

Ziel

Welches Muster, welche Angst, Verhaltensweise möchte ich loslassen?

03

Spüren

Über den Muskeltest erfolgt eine Altersrückführung und/oder Rückführung in vorangegangene Generationen, um zu schauen, woher das Muster stammt.

04

Übung

Wohltuende, einfache Übungen um dieses Muster aufzulösen

05

Nachspüren

Was hat sich verändert, wie geht es mir jetzt?

Share by: